reviews

A.M.S. - Schatten meiner selbst(52)

Chilla Chris - "Der 3. Zug"(4)

Crusoe & Loco: justdoinit(0)

Czubi - Ehrlich unterhaltsam(0)

Czubi - Jung und Hungrig(2)

Dustin Devind - Leb dein Leben(0)

Eliquez - the best of(0)

FLU - Abstraktion(0)

FLU - Raps in peace(1)

Flu&Eliquez - unter uns(1)

JAW & Message - Zwischen Chemie und Wahnsinn(0)

King´s Eyes - Bruderlität(0)

Lea-Won & JK_Indeed - Promoganda-Pt2(0)

mcd - M(9)

Miami Weisz - Mehr denn je(7)

Mole - Mole in One(0)

NatZ - Netzwerk EP(0)

Nekst86 - Die Seele aus meinen Händen(0)

NMZS - Trash(2)

Plan B - ZBP(0)

Prezident - Minimixtape I-III(1)

Pura Flash EP(2)

Serious Sczenzah - Kein Geld(0)

Sickless - Musicktherapie(0)

Snew & Crusoe - eoulotion(0)

Snew & Mole - Hochstapler EP(0)

Timo Supremo - Bad Timing(3)

Umse - Smart und Weise(263)

18.03.2007 by panschk

Flu&Eliquez - unter uns


Was neues von flowlinesuntergrund und Eliquez: Natürlich muss ich das reviewensmile

Flu&Eliquez - unter uns
Das FLU ein schneller Schreiber ist, wusste ich ja bereits. Eliquez hat auch ordentlich Gas gegeben, viel mehr als zwei Monate hat das Projekt von der ersten geschriebenen Line bis zum Release nicht gedauert. Und schon ist ein Mixtape mit 20 Tracks und 71 Minuten Spielzeit fertig und die beiden können schon wieder an den nächsten Projekten feilen.

An Beats wurden einige bekannte Klassiker wie "I got 5 on it" oder "Jesus walks" gepickt, zu einem großen Teil aber auch Freebeats von verschiedenen Produzenten, wobei "Shadowville Productions" stolze 7 mal die musikalische Grundlage zu den Raps der beiden lieferten. Thematisch wird eine stolze Bandbreite abgedeckt, die beiden rappen oder so spektakuläre Themen wie den eigenen Schweinehund, Essen, die Zeit, Gott und die Welt oder Schlafen. Dabei kommen bei jedem Song beide Protagonisten zu Wort, Solo-Tracks machen Flu und Eliquez auch schon so genugwink

Flus' Raps mag ich ja eh gerne, auch hier kann er mich überzeugen, seine Leistung aus "Abstraktion" erreicht er aber nicht ganz. Er wird sich wohl wie Nas noch öfters mit seinem Frühwerk messen lassen müssenbiggrin Eliquez gibt auf "Jesus walks" und vor allem "One Mic" richtig gute Parts zum Besten, auf den Battle/Representer-Titeln sind mir bei ihm ein paar Lines etwas zu platt.

"Zeitlos", "Das Leben ist schön", "One Mic", "Schweinehund" und "Das Streben nach Glück" sind meine Favorites, aber eigentlich sind die beiden recht konstant auf dem Mixtape. Klar könnte der Vortrag noch etwas professioneller werden, als Gesamtwerk (Wenn auch die Beats nicht exklusiv sind, hat das Werk vom Aufbau her auf jeden Fall Album-Charakter) ist "unter uns" wirklich ein nettes Stück Musik geworden.

Download "unter uns"

7/10

comments:

1 - (25.04.2007)

Tobias

Voll cool das Tape. Finde "Mango Clikke" und "Streben Nach Glück" haun rein.

Add a comment:

name

Ich bin ein böser Spambot
Ich bin ein Mensch und möchte meine Meinung schreiben
comment