reviews

A.M.S. - Schatten meiner selbst(52)

Chilla Chris - "Der 3. Zug"(4)

Crusoe & Loco: justdoinit(0)

Czubi - Ehrlich unterhaltsam(0)

Czubi - Jung und Hungrig(2)

Dustin Devind - Leb dein Leben(0)

Eliquez - the best of(0)

FLU - Abstraktion(0)

FLU - Raps in peace(1)

Flu&Eliquez - unter uns(1)

JAW & Message - Zwischen Chemie und Wahnsinn(0)

King´s Eyes - Bruderlität(0)

Lea-Won & JK_Indeed - Promoganda-Pt2(0)

mcd - M(9)

Miami Weisz - Mehr denn je(7)

Mole - Mole in One(0)

NatZ - Netzwerk EP(0)

Nekst86 - Die Seele aus meinen Händen(0)

NMZS - Trash(2)

Plan B - ZBP(0)

Prezident - Minimixtape I-III(1)

Pura Flash EP(2)

Serious Sczenzah - Kein Geld(0)

Sickless - Musicktherapie(0)

Snew & Crusoe - eoulotion(0)

Snew & Mole - Hochstapler EP(0)

Timo Supremo - Bad Timing(3)

Umse - Smart und Weise(263)

04.02.2007 by panschk

NatZ - Netzwerk EP


Der RBA-erprobte Jungspund NatZ kam Ende 2006 mit einer 6-Track EP um die Ecke, die einen sehr viel versprechenden Nachwuchsrapper präsentiert.

NatZ - Netzwerk EP
Wenn jemand mit 14 eine EP aufnimmt, fragt man sich vielleicht, ob die Tracks vor oder nach dem Stimmbruch recorded wurden; Hier war es wohl eher mittendrin wink Ich finde das gibt der Stimme einen coolen Style, aber das mögen andere völlig anders sehen. Rappen jedenfalls kann der junge Mann. Technisch ist das Ganze auf einem hohen Level, inhaltlich liegt der Schwerpunkt auf humorvollem Battle Rap, und genau da sehe ich auch die Stärke des Landauers. „Wortsport“ und „Gartenzeit“ bringen lustige Lines und Vergleiche in Reihe. Die Tragödie „Nachahmungstrieb“ geht allerdings auch klar.

Schade ist, dass NatZ mit zusätzlichen Infos zu den verwendeten Beats nicht aufwartet, mir ist jedenfalls keiner der Beats bisher bekannt.

Auf der Seite von NatZ und seinem Bruder „unknownking“, www.kings-eyes.de passiert leider nicht allzu viel, den Downloadlink gibt es aber hier: Download

Nach dieser viel versprechenden EP jedenfalls freue ich mich schon auch auf das „Bruderlitäts Mixtape“ von NatZ und seinem Bruder.


6/10

comments:

Add a comment:

name

Ich bin ein böser Spambot
Ich bin ein Mensch und möchte meine Meinung schreiben
comment